Zum Hauptinhalt springen

Spende von Auto Klug für die Kinder- und Jugendhilfe

Auch in diesem Jahr hat die Alfred Klug GmbH & Co. KG in der Vorweihnachtszeit der Stadt Hof eine Spende für die Kinder- und Jugendhilfe übergeben.

Jörg Krauß, Vertriebsleiter und Leiter der technischen Kundenberatung, überreichte im Hofer Rathaus den symbolischen Spendenscheck über 2500 Euro an Oberbürgermeisterin Eva Döhla, Thiemo Tratzmüller, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales, und Klaus Wulf, Unternehmensbereichsleiter Schulen, Jugend, Soziales, Sport.

Klaus Wulf ist dankbar für die Unterstützung: „Vor allem bedürftige Familien mit Kindern werden aus diesem Spendentopf bedacht.“ So sei es möglich, unter anderem dringend nötige Schulmaterialien, Kleidung und Kinderzimmerausstattung zu beschaffen. „Spenden wie diese sind wichtig, um schnell und unbürokratisch zu helfen, wenn Menschen drohen durch das soziale Netz zu fallen.“ Thiemo Tratzmüller wies auf das Schicksal von Familien und Kindern hin, „die zum Teil durch Schicksalsschläge und Lebenskrisen alles verloren haben und vor dem Nichts stehen“.

Dass die Spende direkt bei diesen Bedürftigen ankommt, ist Vertriebsleiter Jörg Krauß wichtig: „Wir möchten helfen, damit den Menschen ein Neuanfang im Leben gelingt.“ Herzlich dankt er den Kunden, die Jahr für Jahr durch das Vertrauen in die Firma Auto Klug dieses finanzielle Engagement ermöglichen.

Auto Klug ist ein Hofer Traditionsunternehmen mit mehr als 80-jähriger Geschichte und Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zu den Leistungen der Firma gehören unter anderem Kranarbeiten mit 30- bis 500-Tonnen-Kränen, Schwer- und Spezialtransporte, die umweltgerechte Entsorgung oder Verwertung von Abfällen aus Gewerbe und Privat, Vermietung von Containern und Pressen sowie Abschlepp- und Bergebetrieb.