Zum Hauptinhalt springen

Eislaufsaison endet am 26. Februar 2023

Am Sonntag, 26. Februar 2023, findet der letzte öffentliche Eislauftag statt.

Freunde des Schlittschuhlaufens können an diesem Tag wie gewohnt von 11 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr noch einmal ihre Runden auf dem Eis drehen. „Aufgrund von Energiespar­maßnahmen wurde bereits im vergangenen Jahr die Entscheidung getroffen, die Saison Ende Februar zu beschließen. Wir wissen um die Beliebtheit des Eisteichs, doch die relativ milde Wetterprognose hat uns dazu bewogen, am Termin festzuhalten“, so Klaus Wulf, Unternehmensbereichsleiter Schulen, Jugend, Soziales und Sport der Stadt Hof.

Nahtlos geht es dann nach dem Abtauen der Anlage in die anstehende Sommersaison über. Neben dem allgemeinen Trainingsbetrieb wird es auch einige Veranstaltungen und Aktionen auf dem Skatepark geben. Informationen dazu werden rechtzeitig unter www.eisteich.de und auf den üblichen Kanälen der Stadt Hof veröffentlicht.

Die Stadt Hof dankt den Besucherinnen und Besuchern des Eisteichs für eine friedliche Eislaufsaison 2022/2023.