Zum Hauptinhalt springen

Begehung im Hofer Bahnhofsviertel

Vergangene Woche gab es mit der Stadt Hof sowie den Stadtteilkümmerern des Hofer Bahnhofsviertels wieder eine gemeinsame Begehung.

Im gemeinsamen Austausch ging es um Herausforderungen, vor denen die dort lebenden Menschen gerade stehen. Die genannten Anliegen werden nun an die entsprechenden Stellen weitergegeben. Besonders erfreulich waren beim Rundgang die positiven Ergebnisse, die durch vergangene Begehungen und durch die Arbeit der Stadtteilkümmerer erreicht werden konnten. Die ehrenamtlichen Stadtteilkümmerer sind seit 2018 auf Initiative des Vereins „Bürger am Zug e.V.“ aktiv. Ziel ist es, als direkte Ansprechpartner*innen für die im Bahnhofsviertel lebenden Bürger*innen da zu sein.

Die Stadtteilkümmerer Nadine Brandt, Ute Rausch-Rauner und Hamed Haji engagieren sich dabei komplett ehrenamtlich im Dienste ihrer Nachbarschaft. Die angebrachten Anliegen geben Sie an Stadt, Polizei und relevante Ansprechpartner*innen weiter und arbeiten dabei eng mit Mitarbeiter*innen der Stadt Hof zusammen.

Interessierte, die sich ehrenamtlich als Stadtteilkümmerer für das Hofer Bahnhofsviertel engagieren möchten, können sich an demografieundmigration(at)stadt-hof.de oder telefonisch an 09281 / 815 1793 wenden.

Für Anliegen der Bewohner*innen des Hofer Bahnhofsviertels sind die Stadtteilkümmerer wie folgt erreichbar:

Nadine Brandt

Tel.: 0171 6830652
Mail: nadine.brandt(at)emailn.de

Ute Rausch-Rauner
Tel.: 09281 18339
Mail: ute.rausch-rauner(at)t-online.de

Hamed Haji
Tel.: 0176 66158371