Zum Hauptinhalt springen

Hofer Schnitz

Die kulinarische Wochenmarkt-Tour

Eine Welt voller Frische, Farben und Gerüche – das ist der Hofer Wochenmarkt auf dem Maxplatz. Er kann auf eine jahrhundertealte Tradition zurückblicken und ist eng mit der frühen Geschichte der Stadt verbunden. Erzeugnisse in einer hervorragenden Qualität machen den Besuch zu einem wahren Genuss.
Erkunden Sie bei dieser Führung die leckeren Spezialitäten der einzelnen Händler.

Der Wochenmarkt ist auch ein Ort, an dem man die Rezepte für typische Hofer Gerichte erfahren kann: „Saure Zipfel“ etwa oder „Schwammabrieh“, Stockfisch und Waldmeisterbowle. So manche Marktfrau aber, die stolz erzählt, wie viele ihrer „Glees“ am Sonntag verzehrt werden, verstummt auf die Frage nach den Zutaten für ihre echten Hofer „Schnitz“ – die sind schließlich ein streng gehütetes Familiengeheimnis …

Termine 2024: noch offen
Treffpunkt ist das Marktstüberl auf dem Maxplatz (Wochenmarktplatz), 95028 Hof

Preis: 20,00 Euro/Person inkl. Einkehr und Verkostung
Dauer: ca. 2 Stunden
Eine rechtzeitige Anmeldung bei der Tourist-Information ist erforderlich, Tel. 09281 815-7777 oder touristinfo(at)stadt-hof.de.

Neuigkeiten

Am vergangenen Samstag eröffnete Oberbürgermeisterin Eva Döhla offiziell die touristische Saison in Hof.

Die Tourist-Information der Stadt Hof hat im April 2024 montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr und samstags 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Gästeführer Rainer Krolop bietet im Mai eine neue Stadtführung zur Geschichte Hofer der Apotheken an.

Führungen und Termine im Jahr 2024.

Das Ehepaar Fuhrmann wurde verabschiedet und die Geschenkübergabe des Lions-Club Hof fand statt.

Stadt Hof Logo

Touristinfo

Fachbereich Wirtschaftsförderung, Tourismus

Ludwigstraße 24

95028 Hof

09281 815 7777