Startseite  |  Impressum  |  Sitemap  |  Datenschutz
Wir bieten
Schriftgröße
Online-Katalog

Der Online-Katalog (Online Public Access Catalogue) verzeichnet den gesamten Medienbestand unserer Bücherei. [zum OPAC]

Wir bieten  >  Für Kinder  >  Antolin

Druckversion

Was ist Antolin?

Antolin ist das Buchportal für Schüler/-innen von der 1. bis zur 10. Klasse!
Hier wählen Schüler/-innen eigenständig Buchtitel aus, die sie bereits gelesen haben oder noch lesen möchten. Nach dem Lesen beantworten sie dann mit Hilfe von Antolin Fragen zu dem jeweiligen Buch.
Auf diese Weise fördert Antolin das sinnentnehmende Lesen und motiviert die Schüler/-innen, sich mit den Inhalten der gelesenen Werke auseinander zu setzen. Dadurch unterstützt Antolin die selbstbestimmte Entwicklung der eigenen Leseidentität.

Antolin liegt lesend im grünen Gras.Mehr Infos unter: www.antolin.de

In deiner Stadtbücherei findest du viele viele Antolin-Bücher, du erkennst Sie an dem grünen Punkt oben auf dem Buchrücken, die Zahl zeigt dir die Klassenstufe an, für die das Buch-Quiz erstellt wurde.

Interesse? Frag deinen Lehrer oder deine Lehrerin, denn viele Schulen nehmen schon am Antolin-Programm teil, klappt das nicht, dann melde dich bei uns, und wir geben dir einen Benutzernamen und ein Passwort - vorausgesetzt du hast einen gültigen Büchereiausweis, der für dich kostenlos ist. Ruf einfach an unter: 09281/815-2500 oder komm vorbei.