Impulsprojekte

Hier tut sich was!

Aufbauend auf dem Stadtentwicklungskonzept wurden in Zusammenarbeit mit den Einwohnern der Stadt  in mehreren Workshops Entwicklungsziele für die verschiedensten Themenbereiche erarbeitet.

Daraus haben sich Impulsprojekte entwickelt, die als strategische und räumliche Maßnahmen, die erwünschten städtebaulichen Ziele umsetzen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die Impulsprojekte informieren, die in den verschiedenen Bereichen gerade in Bearbeitung sind oder die bereits abgeschlossen wurden.

Kontakt

Fachbereich Stadtplanung
Frau Mühlbauer
Goethestr. 1
95028 Hof

<p>Telefon </p>  +49 (0)9281 815 1511
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1511
 stadtplanung@stadt-hof.de

aktuelle Bauleitpläne im Verfahren

Umgestaltung Oberes Tor

Zur Aufwertung der Innenstadt hat die Stadt Hof die „Umgestaltung Oberes Tor /Oberer Torplatz“ als eine zentrale Aufwertungsmaßnahme der Kernstadt beschlossen.

Stadtteilkonzept Kernstadt

Gestaltungsfibel für die Kernstadt

Städtebaulicher Wettbewerb „Areal an der Schützenstraße“

Ziel des Wettbewerbs war es einen Rahmenplan für die Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Spinnereiareal an der Schützenstraße zu erarbeiten. Es handelt sich dabei um einen ersten Entwurf, der Schritt für Schritt konkretisiert und abgestimmt werden muss. Zu den Plänen hier.