Flächennutzungsplan der Stadt Hof

Der Flächennutzungsplan wird von der Stadt Hof für das gesamte Stadtgebiet aufgestellt und enthält die Grundzüge für eine mittelfristige städtebauliche Entwicklung. So kann man erkennen, wo beispielsweise Flächen für die Bebauung, für Verkehrsanlagen oder Grünflächen vorgesehen sind, aber auch Flächen für Landwirtschaft und Wald. Durch Änderungen im Zusammenhang mit einem Bebauungsplan (Parallelverfahren) wird er aktuell gehalten.

Flächennutzungsplan der Stadt Hof (zuletzt geändert am 25.05.2020):

Grundzüge der städtebaulichen Entwicklung

Sie können auch mit dem Mausrad scrollen und den Plan mit der Maus im Fenster verschieben !

Your browser does not support SVG

Kontakt

Fachbereich Stadtplanung
Frau Heimann
Karolinenstr. 17
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1516
Telefax +49 (0)9281 815 87 1516
 stadtplanung@stadt-hof.de

aktuelle Bauleitpläne im Verfahren

Umgestaltung Oberes Tor

Zur Aufwertung der Innenstadt hat die Stadt Hof die „Umgestaltung Oberes Tor /Oberer Torplatz“ als eine zentrale Aufwertungsmaßnahme der Kernstadt beschlossen.

Stadtteilkonzept Kernstadt

Gestaltungsfibel für die Kernstadt

Städtebaulicher Wettbewerb „Areal an der Schützenstraße“

Ziel des Wettbewerbs war es einen Rahmenplan für die Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Spinnereiareal an der Schützenstraße zu erarbeiten. Es handelt sich dabei um einen ersten Entwurf, der Schritt für Schritt konkretisiert und abgestimmt werden muss. Zu den Plänen hier.