Bodenrichtwerte

Die Bodenrichtwerte

Der Gutachterausschuss der Stadt Hof erstellt aufgrund der Daten aus der Kaufpreissammlung eine Richtwertkarte.

In der Richtwertkarte (M. = 1:10.000) sind die Bodenrichtwerte für Gebiete angegeben, die im Wesentlichen gleiche Nutzungs- und Wertverhältnisse vorweisen.

In bebauten Gebieten sind Bodenrichtwerte mit dem Wert zu ermitteln, der sich ergeben würde, wenn der Boden unbebaut wäre.

Über das Portal BORIS-Bayern (www.boris-bayern.de) können Sie rund um die Uhr Bodenrichtwerte gegen Gebühr abfragen.

Kontakt

Fachbereich Stadtplanung
Karolinenstr. 17
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1512
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1512
   gutachterausschuss@stadt-hof.de

Umgestaltung Oberes Tor

Zur Aufwertung der Innenstadt hat die Stadt Hof die „Umgestaltung Oberes Tor /Oberer Torplatz“ als eine zentrale Aufwertungsmaßnahme der Kernstadt beschlossen.

Stadtteilkonzept Kernstadt

Gestaltungsfibel für die Kernstadt

Städtebaulicher Wettbewerb „Areal an der Schützenstraße“

Ziel des Wettbewerbs war es einen Rahmenplan für die Quartiersentwicklung rund um das ehemalige Spinnereiareal an der Schützenstraße zu erarbeiten. Es handelt sich dabei um einen ersten Entwurf, der Schritt für Schritt konkretisiert und abgestimmt werden muss. Zu den Plänen hier.