Zum Mauerfall-Jubiläum:

Schüler-Workshops der Partnerstädte Plauen und Hof

Die Partnerstädte Plauen und Hof bieten mittlerweile seit mehreren Jahren rund um das Datum der Deutschen Einheit Workshops für Schüler an. In diesem Jahr ist die Hofer FOS/BOS Gastgeber für die Plauener Gymnasien. Zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalls beschäftigen sich die Klassen in gemeinsamen Workshops mit den Themen „Sozialistisches Weltbild und Alltag in der DDR“ sowie „Die DDR-Staatssicherheit“. Nach einem gemeinsamen Mittagessen steht abschließend das große Thema „Friedliche Revolution und Deutsche Einheit“ an, bei dem auch einer der ersten Prager Botschaftsflüchtlinge seine Erfahrungen und Erlebnisse schildert.

Bürgermeister Eberhard Siller begrüßte die Schüler und rief noch einmal ins Gedächtnis, dass es nicht selbstverständlich sei, in einer Demokratie zu leben und die damit verbundenen Freiheiten genießen zu können. Unterstützt wird der Workshop durch die Deutsche Gesellschaft e.V. aus Berlin.

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen