Thiemo Tratzmüller ist neuer Leiter des Fachbereichs Jugend und Soziales

05.02.2021

Thiemo Tratzmüller ist der neue Leiter des Fachbereichs Jugend und Soziales der Stadt Hof.  Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) hat bereits am 1. Dezember 2020 die Fachbereichsleitung übernommen. Zuvor war er in unterschiedlichen Bereichen der Stadtverwaltung tätig.

Seine Ausbildung bei der Stadt Hof begann Thiemo Tratzmüller im Jahr 2003. Im Dezember 2017 übernahm er als stellvertretender Fachbereichsleiter das Sachgebiet Soziale Leistungen und Hilfen im Fachbereich Jugend und Soziales, an dessen Umstrukturierung und Neuausrichtung er maßgeblich beteiligt war.

„Thiemo Tratzmüller ist der Richtige als Fachbereichsleiter. Er ist erfahren, fachkundig sowie menschlich und respektvoll im Umgang mit anderen. Ich wünsche ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Freude", sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit freut sich auch Unternehmensbereichsleiter Klaus Wulf.

In den Fachbereich Jugend und Soziales, der 70 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt, sind folgende Abteilungen und Sachgebiete integriert: die „Förderung von Kindertageseinrichtungen“, die „Fachberatung/-aufsicht Kindertageseinrichtungen“, die „Jugendhilfeplanung“, die Bereiche „Soziale Dienste", „Wirtschaftliche Jugendhilfe, Beistandschaften, Vormundschaften, Pflegschaften und Unterhaltsvorschussleistungen“, die „Kommunale Jugendarbeit“ sowie „Soziale Leistungen und Hilfen“.

Thiemo Tratzmüller, neuer Fachbereichsleiter Jugend und Soziales

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen