Stadtführungen durch Hof:

Weitere Stadtführungen im September

Zusatztermin für „Botanischer Garten für Männer“

Für die Parkführung „Botanischer Garten für Männer“ bietet der Botanische Garten Hof einen Zusatztermin am Freitag, den 25.09., an. So haben Interessierte, die an der ausgebuchten Führung am vergangenen Dienstag nicht mehr teilnehmen konnten, die Chance, die Veranstaltung doch noch zu erleben. Der Rundgang beginnt um 18.00 Uhr, Treffpunkt ist der Haupteingang des Botanischen Gartens. Die Veranstaltung kostet 5 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bei der Hofer Tourist-Information ist nötig.

Kulinarische Stadtführungen

Für den Gaumen interessant wird es am 26.09. Ab 10.30 Uhr können Gäste bei einem kulinarischen Stadtspaziergang dabei sein, um Hof und seine Gaumenfreuden kennenzulernen. Neben der feinwürzigen Hofer Rindfleischwurst, die es sogar bis in das europäische Register regionaltypischer Spezialitäten geschafft hat, kennt man die Hofer Schnitz, das Hofer Allerlei, Leberkäs‘, den Schwaas und viele weitere Hof-Genüsse. Die Führung, die kulinarische Kostproben für jeden Teilnehmer beinhaltet, kostet 15 Euro pro Person. Treffpunkt ist der Rathausbrunnen.

Hofer Bier-Tour

Für am Gerstensaft Interessierte beginnt am 26.09. um 17.30 Uhr die Hofer Bier-Tour. Neben Wissenswertem und Erstaunlichem zum Thema Bier gibt es eine Verkostung mit drei verschiedenen Bieren mitsamt fränkischer Brotzeit. Ob es den verheerenden Hussitenüberfall im Jahr 1430 betrifft, das Kommunbraurecht, den ʹBierfinger' oder den immer wieder die Hofer Bürgerschaft peinigenden Biermangel: Der Hofer Genussbotschafter spaziert mit seinen Gästen durch 700 Jahre Hofer Braugeschichte. Die Führung beginnt am Rathausbrunnen und kostet 25 Euro pro Person, eine fränkische Brotzeit und Verkostung von drei verschiedenen Bieren ist inklusive.

Interessierte können sich für alle Stadtführungen bei der Tourist-Information Hof melden, um weitere Details zu erhalten oder sich anzumelden. Persönlich in der Ludwigstraße 24, 95028 Hof, telefonisch unter 09281/815-7777 oder per E-Mail an touristinfo@stadt-hof.de

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen