Zum Hauptinhalt springen

Stadt Hof ordnet Distanzunterricht an

Ab Montag kommender Woche findet für die Abschlussklassen der Gymnasien der FOS/BOS und der beruflichen Schulen wieder Distanzunterricht statt.

Pandemie-Eindämmung

„Die Entwicklung in der Stadt Hof in den vergangenen Tagen veranlasst uns zu reagieren. Auch an den Schulen herrschte zuletzt Sorge wegen der gestiegenen Inzidenzwerte“, begründet Oberbürgermeisterin Eva Döhla den Schritt. Auch die Hoffnung auf ein Impfangebot für die Lehrerinnen und Lehrer an weiterführenden Schulen hat sich Ende vergangener Woche zerschlagen.

Mit den Schulleitungen wurde der Distanzunterricht, der ab kommenden Montag, 8. März 2021 gilt, bereits besprochen. Derzeit arbeitet die Stadt Hof an einer Allgemeinverfügung, die voraussichtlich am Freitag, 5. März 2021 offiziell bekannt gegeben wird. Die Inhalte der Allgemeinverfügung sind vorab mit der Regierung von Oberfranken abzustimmen. Danach erfolgt die Veröffentlichung.