Paten

für Wölbattendorfer Spielplatz gefunden

Seit vielen Jahren gibt es in der Stadt Hof das System der Spielplatzpaten. Dabei sehen Privatleute oder Vereine auf den vielen städtischen Spielplätzen nach dem Rechten und informieren bei Bedarf die Stadt Hof. Nun wurden auch für den Wölbattendorfer Spielplatz Freiwillige gefunden, die diese ehrenamtliche Tätigkeit in Zukunft übernehmen. Von Bürgermeister Eberhard Siller bekamen sie nun ihre Urkunde ausgehändigt, die sie als offizieller Spielplatzpate ausweist. Er bedankte sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihr ehrenamtliches Engagement und die Bereitschaft, den Platz regelmäßig in Augenschein zu nehmen: „Unsere städtischen Mitarbeiter kümmern sich sehr gut um die Spielplätze in Sachen Sauberkeit und Technik. Durch den Einsatz seitens der für fast jeden städtischen Spielplatz vorhandenen Paten kann aber oft zielgerichteter und zeitnäher gearbeitet werden“, so Siller.


v.l.: Ortssprecher Hilmar Bogler, Hr. Fröhlich, Hr. Hedrich mit Sohn Noel, Frau Thus, Hr. und Fr. Haas, Hr. Bgm. Eberhard Siller, Fr. Raithel mit Sohn Henry. Auf dem Bild fehlen: Herr Popp, Frau Schäfer

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen