Osterbrunnen

am Rathaus eingeweiht

Der Rathausbrunnen trägt kurz vor dem Osterfest wieder bunten Schmuck: Die Besucher des Offenen Treffs der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Hof haben gemeinsam mit den Fachakademien Ahornberg in den letzten Wochen und Monaten wieder viele Stunden gebastelt und den Osterschmuck gestaltet.

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner, Bürgermeister Eberhard Siller und Pfarrerin Anette Jahnel weihten die Kinder und Jugendlichen nun den Osterbrunnen ein. Umrahmt wurde die kleine Feier musikalisch durch den Inklusiven Posaunenchor der Lebenshilfe.

Der österliche Rathausbrunnen, in dem nun auch pünktlich zum Frühling wieder Wasser plätschert, wurde abschließend gesegnet.

Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner bedankte sich bei allen Beteiligten für die vielen Stunden Bastelarbeit, in denen der Schmuck für den Brunnen entstand.


Gruppenbild mit einigen Spielern des Inklusiven Posaunenchores und Stadträtin Angela Bier, Pfarrerin Anette Jahnel, Bürgermeister Eberhard Siller und Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen