Zum Hauptinhalt springen

Oberbürger­meisterin Eva Döhla gratuliert Christian Herpich

Zum ersten Mal wurde mit dem langjährigen Kreishandwerksmeister, Obermeister und Stadtrat Christian Herpich ein Hofer in das Präsidium der HWK Oberfranken gewählt. Zur neuen Position gratulierte Oberbürgermeisterin Eva Döhla dem frischgebackenen HWK-Vizepräsidenten persönlich und überbrachte die besten Wünsche der Stadtverwaltung Hof.

Neuer Vizepräsident der HWK

„Das ist eine Premiere für Hof. Erstmals bekleidet eine Hofer Persönlichkeit die Position als Vizepräsident der Handwerkskammer für Oberfranken. Die Wahl zum HWK-Vizepräsidenten ist für Nordost-Oberfranken ein starkes Zeichen. Herpichs zukünftiges Wirken wird die Stadt Hof spürbar stärken“, sagte Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Herpich habe, so Döhla, bereits als Kreishandwerksmeister und Obermeister seine Kompetenzen unter Beweis gestellt und gelte als zupackender Teamplayer, der viel Neues anzustoßen weiß. „Ich wünsche ihm gutes Gelingen und viel Erfolg.“

„Die neue Aufgabe motiviert mich sehr“, betonte Christian Herpich, der für die neue Funktion seine bisherigen Ämter aufgeben musste, da die HWK-Statuten eine parallele Ausübung der Ämter nicht erlauben. Der passionierte Handwerker, der seinen Beruf als Berufung versteht, sagte weiter: „Mein Ziel ist es, das Schiff Handwerkskammer in ruhigere Fahrwasser zu bringen und den Dienstleistungsgedanken wieder stärker in den Vordergrund zu rücken.“ Herpich übergibt ein „gut bestelltes Haus“, unterstrich Eva Döhla.

Oberbürgermeisterin Eva Döhla freut sich mit Christian Herpich über dessen neues Amt als Vizepräsident der Handwerkskammer für Oberfranken.