Noch mehr Blumenpracht

Belebung der Hofer Innenstadt

18.06.2021

Rund um den Oberen Torplatz und den Kugelbrunnen wurden jetzt die großen Baumkübel extra bepflanzt.

„Shoppen und Flanieren macht viel mehr Spaß, wenn es in der Innenstadt harmonisch grünt und blüht“, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla. „Das tut der Seele gut.“ Zahlreiche Geschäftsleute haben mit Unterstützung der Stadt Hof direkt vor ihren Ladengeschäften Kübel mit herrlich blühenden Blumen aufgestellt, die die Gäste förmlich in den Laden hineinziehen. „Wir danken allen, die mitmachen.“

Jetzt wird es noch liebenswerter. Bereits im vergangenen Jahr hat die Stadt Hof rund um den Kugelbrunnen und am Oberen Torplatz sechs große Pflanzkübel aufgestellt. Die bis zu drei Meter hohen Bäume sind in der Zwischenzeit prächtig gediehen – und wurden nun noch einmal extra mit Geranien und Lobelien bepflanzt. „In unserer Innenstadt soll sich jeder rundum wohlfühlen. Deshalb haben wir noch eine Schippe nachgelegt und noch mehr Blumenarrangements und damit Lebensqualität geschaffen“, erklärt Silvia Gulden, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Hof e.V..

Eva Döhla und Silvia Gulden sind schon jetzt auf weiteres Grün gespannt. Was genau und wann das sein wird, möchten die beiden noch nicht verraten. Doch den Ort gibt Eva Döhla preis: „Die Hoferinnen und Hofer dürfen sich auf den Sonnenplatz freuen.“

Unter dem Motto „Willkommen in Hof! Einkaufen & Genießen mit Herz für die Heimat.“ unterstützt die Stadt Hof noch einmal zusätzlich sechs Wochen lang bis 31. Juli 2021 den innerstädtischen Einzelhandel, die Gastronomie und die Kreativ- und Kulturwirtschaft, um nach dem Lockdown die Innenstadt zu beleben. Dazu gehört auch die Verschönerung der Innenstadt mit viel Grün und zahlreichen frischen Farbtupfern.


Daumen hoch für die zusätzlichen Blumenarrangements in einer liebenswerten Innenstadt, in der sich Jedermann wohlfühlen kann: Oberbürgermeisterin Eva Döhla (li.) und Silvia Gulden, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Hof e.V..

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen