Noch drei Wochen dann geht’s los: Ladies Tour

Motivation von allen Seiten

05.05.2022

Das sechstägige Rennen mit der Weltspitze des Damenradsports trifft sich erstmals im Hofer Land und in der Stadt Hof. Start und Ziel ist die Stadt Hof. Starradlerinnen sind die amtierenden deutschen Olympiasiegerinnen Lisa Brennauer, Franziska Brauße und Mieke Kröger.

Motivation von allen Seiten

Zum ersten Ausprobieren der Strecke haben sich Oberbürgermeisterin Eva Döhla, Landrat Dr. Oliver Bär und die OrganisatorInnen einen Streckenabschnitt vorgenommen, der es in sich hat. Nicht nur die Höhenmeter sind zu überwinden, sondern auch die Strecke an sich. „Ich respektiere den Enthusiasmus, den Spirit, den unsere Frauen auf dem Rad zeigen. Nicht nur die Stadt auch der Landkreis unterstützt alle Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer. Diese Aktion macht es sichtbar, wir wollen Radfahren“, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Hof ist die Sportstadt an der Saale. Sie bietet seinen Gästen ein reiches Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Egal, ob man selbst aktiv werden oder lieber ausgesuchte Kultur besuchen möchte: In der Saalestadt findet jeder etwas Außergewöhnliches. „Hof ist eine Sportstadt mit Freizeitwert. Die TeilnehmerInnen erwartet eine phänomenale Landschaft und eine anspruchsvolle Route“, so Eva Döhla.

Das ist die Tour

Start der 107 Kilometer langen Strecke ist am Dienstag, den 24. Mai, 2022 um 13:00 Uhr am Hofer Rathaus. Von dort geht es durch das Hofer Land. Von Schwarzenbach an der Saale nach Helmbrechts, zum Döbraberg, durch den Frankenwald bis zum Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth. Und schließlich wieder in die Saalestadt für eine finale Innenstadtrunde, ehe die erste Etappensiegerin der diesjährigen Ladies Tour am Rathaus gekürt wird. Landrat Dr. Oliver Bär: „Die Route ist eine sehr abwechslungsreiche und spiegelt gleichzeitig die landschaftliche Vielfalt des Hofer Landes wieder. Ich freue mich, dass Stadt und Landkreis Hof in die Ladies Tour aufgenommen wurden und wir auf diese Weise einige Highlights unserer Region präsentieren können.“

Weitere Infos zur Tour gibt‘s hier: https://www.facebook.com/events/381908126715732/

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen