Neuer Publikumspreis

für das Kinderfilmfest Hof

Der Film ist aus, das Licht geht an und dann schnell raus aus dem Kino? Beim Kinderfilmfest in Hof – NICHT GANZ! Es fehlt natürlich noch die Abstimmung für den beliebten Publikumspreis. Drei Eimer stehen an jedem Kinoausgang bereit. Einer mit lachendem Gesicht auf dem Deckel, einer mit neutraler Miene und ein Eimer mit traurigem Smiley. Durch Einwurf eines Teils der Eintrittskarte wird so jedes Jahr am Ende des Kinderfilmfestes der begehrte Publikumspreisträger ermittelt und die Trophäe anschließend an den Regisseur des Films vergeben. Somit wählen die größtenteils jungen Kinderfilmfestbesucher direkt den jährlichen Gewinnerfilm.

Zum diesjährigen 30. Kinderfilmfest musste nun ein neuer Publikumspreis her. Auf der Suche nach Unterstützern und Sponsoren wurden die Veranstalter schnell fündig: Die Firma SOMMER aus Döhlau, Spezialist für Fassadenbau, Gebäudesicherheit und Hochsicherheitstechnik weltweit, sagte sofort ihre Unterstützung bei der unentgeltlichen Gestaltung und Fertigung des neuen Preises für das Kinderfilmfest Hof zu.

Nach der Umsetzung zahlreicher kreativer Überlegungen kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Eine edle Trophäe mit den bekannten Kinderfilmfestfiguren in Edelstahl, aufgesetzt auf einem aufbereiteten Holzsockel.

Nun fand die Übergabe im derzeit möglichen Rahmen durch die Geschäftsführung der Firma SOMMER an die Veranstalter Kommunale Jugendarbeit Stadt und Landkreis Hof sowie Central-Kino Hof statt. Insgesamt wurden 25 Preise gefertigt. Die Veranstalter bedankten sich herzlichst bei der Firma SOMMER für die Unterstützung. Pascal Najuch, seit diesem Jahr neuer Leiter des Kinderfilmfests, erklärte, dass man wirklich stolz auf diese einzigartige Trophäe sei.

Übrigens: Der erste „neue“ Publikumspreis geht an den Gewinnerfilm des diesjährigen Kinderfilmfestes mit dem Titel „Die Wolf-Gäng“ von Regisseur Tim Trageser.


v.l.: Pascal Najuch (Kommunale Jugendarbeit Stadt Hof und Leiter Kinderfilmfest Hof), Daniela Wenskus (Kommunale Jugendarbeit Stadt Hof), Petra Schultz (Kommunale Jugendarbeit Landkreis Hof), Stefan Schmalfuß (Geschäftsführer Central-Kino Hof), Lisa Schödel (Angestellte Firma Sommer), Oliver Sommer (Geschäftsführer Firma Sommer), Thomas Minks (Geschäftsführer Firma Sommer) und Iris Sommer-Pechstein (Geschäftsführerin Firma Sommer);

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen