Stefan Hofmann

verlässt das Jugendzentrum Q

Seit 1981 Beschäftigter der Stadt Hof, 30 Jahre lang leitete Stefan Hofmann das Jugendzentrum Q. Nun hat sich der gebürtige Hofer, der seit 1981 bei der Stadt Hof beschäftigt war, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Am 31. Juli hatte er seinen letzten Arbeitstag. Offiziell verabschiedet wurde er von Oberbürgermeisterin Eva Döhla, Fachbereichsleiter Klaus Wulf und Stadtjugendpfleger Pascal Najuch.

Nachdem er fast 40 Jahre lang Familien, Kinder und Jugendliche betreute und umsorgte, will er sich in Zukunft verstärkt seiner Familie und seinen Enkeln widmen.

Bei der Verabschiedung erinnerte sich Oberbürgermeisterin Eva Döhla an ihre Jugendzeit im Jugendzentrum Q, das Stefan Hofmann schon damals leitete: „Das Q ist eine wichtige Institution in Hof. Schon als Jugendliche habe ich hier Konzerte besucht.“ Jahre später gingen ihre eigenen Kinder ins Jugendzentrum.

In den vergangenen Jahren konnte Stefan Hofmann seine Berufserfahrung an die junge Generation der Mitarbeiter weitergeben. Stadtjugendpfleger Pascal Najuch freut das sehr: „Er hat viele Angebote mit ins Leben gerufen, die heute noch sehr beliebt sind. In den letzten Jahren konnten wir viel von Stefan Hofmann lernen.“ Ohne Hofmanns Zutun sind zum Beispiel die Ferienfreizeiten und das Kinderfilmfest Hof nicht vorstellbar. Des Weiteren organisierte er den internationalen Jugendaustausch mit der Partnerstadt Joensuu.

Wie Stefan Hofmann seinen Ruhestand verbringen wird, skizziert der langjährige Mitarbeiter der Stadt Hof so: „Rentner haben keine Zeit, das Zitat habe ich mal gehört. So wird es auch bei mir werden, aber ich lasse es ruhig angehen.“


Stefan Hofmann (2. v.l.) leitete 30 Jahre lang das Hofer Jugendzentrum Q. In den Ruhestand begleiteten ihn (v.l.n.r.) Oberbürgermeisterin Eva Döhla, Fachbereichsleiter Klaus Wulf und Stadtjugendpfleger Pascal Najuch.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen