Information der Stadt Hof zum kostenfreien Parken

01.07.2021

Noch bis 31. Juli 2021 kann auf öffentlichen Parkplätzen kostenfrei geparkt werden.

In Medienberichten hieß es nun, es sei nicht überall ersichtlich bzw. ausgewiesen, dass kostenlos geparkt werden darf.

Die Stadt Hof informiert:

1. An den betreffenden Parkuhren hat die Stadt Hof Hinweise angebracht, dass ab dem Starttag 18. Juni 2021 kostenfrei geparkt werden kann. Im Nachgang wurden auch die Münzeinwurfschlitze (abhängig von der Höchstparkdauer) abgeklebt, damit Hoferinnen und Hofer sowie Gäste von außerhalb gratis parken können.

2. Bereits rechtzeitig hat die Firma Easypark, die die Parkuhren mit der Funktion des bargeldlosen Zahlens ausgerüstet hat, das Abrechnungssystem auf null gestellt, so dass Parkgebühren nicht mehr abgebucht werden können.

3. Sollte ein Autofahrer oder eine Autofahrerin seit 18. Juni 2021 dennoch Parkgebühren per Münzeinwurf gezahlt haben, kann dies nur in der Umstellungsphase geschehen sein, in der noch nicht alle betroffenen Münzeinwurfschlitze zugeklebt waren.

4. Der Münzeinwurfschlitz in der Tiefgarage am Rathaus kann nicht abgeklebt werden, da dieser Parkraum mit einer Höchstparkdauer von vier Stunden von vielen Beschäftigten in der Kernstadt als Mitarbeiterparkplatz genutzt und auch bezahlt (häufig als Monatskarte) wird. Dieser Kreis war auch nicht als Zielgruppe für diese Aktion der Einkaufsstadt Hof gedacht. Einen separaten Hinweis wird die Stadt Hof hier zeitnah anbringen.

5. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Hof haben seit dem 18. Juni 2021 viele zufriedene Bürgerinnen und Bürger gesehen, die sich über das kostenfreie Parken sehr gefreut haben.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen