„Home of Films“

gratuliert Wim Wenders herzlich zum Geburtstag

13.08.2020

Im Namen der Stadt Hof, des Stadtrats, der Stadtverwaltung und aller Hoferinnen und Hofer wünscht Oberbürgermeisterin Eva Döhla dem renommierten Filmemacher Wim Wenders von Herzen alles Gute, Gesundheit und Schaffenskraft. Der Regisseur feiert am Freitag, 14. August, seinen 75. Geburtstag.

Seine knapp 50-jährige Karriere als einer der bekanntesten deutschen Filmemacher ist eng mit der bald 54-jährigen Geschichte der Internationalen Hofer Filmtage verbunden. Neben seinem filmischen Schaffen hat sich sein Zitat, Hof sei die Abkürzung für „Home of Films“, in die Geschichte und die Herzen der Hoferinnen und Hofer eingeschrieben. Ohne Wim Wenders wäre das Film-Festival nicht das, was es heute ist.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen