Zum Hauptinhalt springen

Historischer Stadtspaziergang

Unsere Gästeführer geleiten am 16.01.2022 im Rahmen des „Historischen Stadtspaziergangs“ die Besucher gemächlich durch die Facetten, welche die Stadt Hof im Laufe der Zeit geprägt haben: die Menschen, die Gebäude, die Geschichte oder auch der Charakter, der über Jahrhunderte entstand.

Reise in das historische Hof

Der Spaziergang gewährt Einblicke in Ereignisse die relevant für die Entwicklung der Stadt Hof waren, wie Kirchen- und Klosterbauten, Kriege, Belagerungen, Brände, Grenzen und Feste und zeigt auf, welchen Einfluss diese auf das Leben der Hoferinnen und Hofer und damit die Entwicklung der Gemeinde hatten.

Jeder Gästeführer hat sein ganz besonderes Lieblingsthema, daher lohnt sich auch eine mehrmalige Teilnahme.

Termin: Sonntag, 16. Januar 2022

Treffpunkt: 14 Uhr an der Tourist-Information Hof, Ludwigstraße 24, 95028 Hof

Preis: 6,00 Euro/Person

Eine Anmeldung bei der Touristinformation ist erforderlich für die Teilnahme.

Tourist-Information Hof, Ludwigstraße 24, 95028 Hof, Tel. 09281/815-7777

touristinfo(at)stadt-hof.de 

Aufgrund der Corona-Regelungen ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen inklusive dem Gästeführer begrenzt. Während des Spaziergangs gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandregeln sowie die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während der gesamten Führung.