Graffiti-Aktion zum Bürgerfest:

Spende für Kinderklinik des Hofer Sana Klinikums

Während des Bürgerfestes im Mai stellte die Firma Kassecker, die den Umbau des Kaufhof-Gebäudes vornimmt, den dortigen Bauzaun für eine Graffiti-Aktion zur Verfügung. Karsten Mönchgesang (kasi) und Michael Schobert (Rebelstyle) schufen in einer Live-Aktion zwei Kunstwerke mitten in der Altstadt. Eines davon ersteigerte die Firma Kassecker selbst. Die Hälfte des Erlöses, 500 Euro, wurde nun an die Kinderklinik des Sana Klinikums Hof gespendet. „Uns war es wichtig, nicht nur eine Aktion zu starten, die dann verpufft“, erklärt Silvia Gulden, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Hof e.V. „Wir wollten nachhaltig etwas bewirken, sodass aus der Aktion ein Mehrwert entsteht und etwas Gutes für die Region getan werden kann.“ Dr. med. Rolf Ponader, ärztlicher Direktor und Chefarzt der Kinderklinik, freute sich über die Unterstützung. Mit der Spende habe man die Möglichkeit, neue Spielsachen für die kleinen Patienten anzuschaffen, da diese aus hygienischen und gesundheitlichen und Gründen häufig getauscht werden müssten.


v.l.: Tobias Zürner (Bauleiter Kassecker), Silvia Gulden (Geschäftsführerin Stadtmarketing Hof e.V.), Dirk Bochmann (Technischer Leiter Kassecker), Dr. med. Rolf Ponader (Ärztlicher Direktor Sana Klinikum Hof und Chefarzt der Kinderklinik), Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner, Karsten Mönchgesang, Heinz Rödel (in Vertretung der Geschäftsführung Sana Klinikum Hof), Michael Schobert

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen