Zum Hauptinhalt springen

Gelungener Auftakt der Hofer Sommergaudi

Nach dem Start der Hofer Sommergaudi fällt ein erstes Fazit rundum positiv aus. Bereits am ersten Wochenende haben über 10.000 Gäste das Freizeitangebot genutzt. Besonders erfreulich war, dass es keine langen Wartezeiten gab. Durch den ständigen Zu- und Abgang wurde zwar an allen Tagen die Besucherobergrenze erreicht, aber nicht überschritten, so dass jedem Gast der Zutritt ermöglicht werden konnte.

Über 10.000 Gäste am ersten Wochenende

Entspannter Ablauf
Die vielen Gäste haben friedlich viele schöne Stunden auf dem Gelände der Sommergaudi verbringen können. Es gab keinerlei Vorfälle, die ein Einschreiten der Polizei notwendig gemacht hätten. Auch der Sicherheitsdienst musste nur ganz selten, vor allem in den Abendstunden, tätig werden. Auch die Hygieneregeln wurden von den Gästen beachtet.

„Wir haben die Erfahrungen aus den ersten Tagen gesammelt und bereits manche Verbesserungen getätigt. Weitere Anregungen unserer Besucher haben wir aufgenommen und werden diese während der Ruhetage umsetzen“, so Marktmeister Uwe Voigt.

Hygieneregeln gelten weiter
Am Eingang ist nur eine Registrierung erforderlich, Maskenpflicht gilt wie bisher nur in den gekennzeichneten Bereichen. Eine Besucherlenkung ist auch weiterhin nicht erforderlich, so dass die Gäste sich frei auf dem ganzen Gelände bewegen können. Alle Beteiligten freuen sich nun auf die nächsten Tage ab dem Mittwoch, nachdem Montag und Dienstag Ruhetag ist.

Öffnungszeiten
Die Hofer Sommergaudi dauert noch bis zum 15. August 2021. Die Öffnungszeiten sind täglich von 13.00 Uhr bis 23.00 Uhr, außer montags und dienstags. Der gesamte Betrieb findet auf dem Volksfestplatz statt, so dass die Nailaer Straße befahrbar bleibt. Durch die Verlegung der Teststelle zum Bahnhof Neuhof sollen sich Sommergaudi und Testbetrieb möglichst wenig gegenseitig beeinträchtigen.