Eintrag ins Goldene Buch:

Dr. Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland

Dr. Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, war in Hof zu Gast. Nach einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Hof besuchte er mit großem Interesse die Ausstellung zum Schülerwettbewerb "Das Problem heißt: Antisemitismus", den die Hermann-und-Bertl-Müller-Stiftung in Kooperation mit der Volkshochschule Hofer Land ausgelobt hatte. Dabei kam er mit vielen Schülern, Lehrern und Besuchern ins Gespräch. Anschließend war er noch Gast des Theaterstückes, für welches das Hofer Reinhart-Gymnasium im Rahmen des Wettbewerbs ausgezeichnet wurde. Schuster lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler: „Wir reden nicht zu viel über den Holocaust – wir haben viel zu lange viel zu wenig darüber geredet. […] Das ist es, was Verantwortung ausmacht: Verantwortung für die Geschichte und Verantwortung für die künftigen Generationen übernehmen – und genau das habt ihr gemacht.“

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen