Diesen Sonntag:

Freier Eintritt ins Museum und Sonntagsführung

Der erste Sonntag im Monat ist Müller-Tag im Museum Bayerisches Vogtland. Die Hermann und Bertl Müller-Stiftung lädt von 13-18 Uhr zum kostenlosen Museumsbesuch ein.

Um 15 Uhr findet die Sonntagsführung zum Thema „Der Alte Hofer Bahnhof auf dem Areal des Hallplatzes“ statt. Gästeführer Dieter Busch bringt den Besuchern den ersten Hofer Bahnhof mit seiner Geschichte, seinen verschiedenen Gebäuden, seinem Gleisplan und das dortige rollende Gut in Form von Lokomotiven und Wagen näher. Veranschaulicht wird die Führung durch alte Pläne der Bau- und Planungsphase sowie zeitgenössische Literatur. Den Besuchern wird teilweise noch unveröffentlichtes Material erstmals präsentiert.

Das benachbarte Reinhart-Cabinett hat von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Dort ist noch bis zum 30. Juni 2019 die Foto-Ausstellung “[moments]: Momente in Schwarz-weiß“ des Hofer Street-Art-Fotografen Thomas Neumann zu sehen. Die großformatigen, stimmungsvollen s/w-Fotografien sind in Hof und der ganzen Welt aufgenommen worden - vom Volksfest-Besucher, der auf dem Biertisch tanzt, über feiernde Teilnehmer des Christopher-Street-Day in Berlin bis hin zum Dudelsackspieler in Schottland und Porträts aus Kuba. Nach Neumann sind Momente das Vergänglichste, was es gibt. Sein Ziel ist es, vor allem die unbewussten Momente im Leben für immer festzuhalten und die Vergänglichkeit des Augenblickes sichtbar zu machen.

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen