Die Brücke Mittlerer Anger

Keine Sanierung in Sicht

Stand 22.02.2022

Die Brücke musste im Juli 2018 gesperrt werden. Zwischen 2018 und 2021 wurden verschiedene Herangehensweisen für eine zukünftige Erneuerung geprüft. Diese wurden mit der Regierung von Oberfranken abgestimmt, um für einen Neubau entsprechende Fördermittel erhalten zu können.

Ferner mussten durch einige Telekommunikationsanbieter vorbereitende Maßnahmen zur Verlegung von Kabeln getroffen werden, die sich in der Brücke befinden. Diese Bauleistungen sind für einen Außenstehenden nicht immer ersichtlich, da die Verlegungen an anderer Stelle im Stadtgebiet erfolgten und die Kabel erst im Zuge des Abrisses zurückgebaut werden.

Seitens der Stadt Hof wurden zwischenzeitlich die entsprechenden Beschlüsse zur Sanierung gefasst. Für 2022 ist die Ausschreibung und Durchführung des Abbruchs geplant. Der Wiederaufbau, in Abhängigkeit der Finanzierung und Förderung, ist ab 2023 vorgesehen. Wann es tatsächlich losgehen kann, hängt letztlich an der Haushaltssituation der Stadt Hof.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen