„Auto Klug“

übergibt 2.000 Euro für bedürftige Familien und die Hofer Kinder- und Jugendarbeit

Über eine großzügige Spende durfte sich Hofs Bürgermeister Eberhard Siller freuen: Die Firma Auto Klug aus Hof übergab im Rathaus nun zum insgesamt dritten Mal einen Weihnachts-Scheck in Höhe von 2.000 Euro. Der Betrag soll auf Wunsch des Spenders dazu verwendet werden, bedürftige Familien in der Stadt Hof zu unterstützen. „Ich bin sehr dankbar, dass wir mit diesem zusätzlichen Geld manchen Familien helfen können, die kurzfristig und unverschuldet in eine Notlage gekommen sind“, so Siller. Und weiter: „Sie können sicher sein, dass das Geld richtig investiert wird.“ Klaus Wulf, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales der Stadt Hof, gab dann einige Beispiele, wofür das Spendengeld in den Vorjahren verwendet wurde. So konnten zum Beispiel immer wieder wichtige Utensilien für die Betreuung von Kleinkindern angeschafft werden.

Christina Glück, Juniorchefin des Unternehmens, Prokurist Rolf Beyer sowie Vertriebsleiter Jörg Krauß betonten, dass sich „Auto Klug“ im Gegenzug einiges an Kundengeschenken spart: „Wir denken, vieles von dem, was hier normalerweise vor Weihnachten unter die Kunden gebracht wird, findet oft keine Verwendung. Wir wollen das Geld lieber dort investieren, wo es wirklich gebraucht wird und spenden daher gerne für diejenigen, denen wir eine echte Freude machen können.“


v.l. Jörg Krauß (Vertriebsleiter Auto Klug), Klaus Wulf (Fachbereichsleiter Jugend und Soziales bei der Stadt Hof), Christina Glück (Geschaftsführung Auto Klug), Bürgermeister Eberhard Siller und Rolf Beyer (Prokurist Auto Klug)

 

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen