Antworten aus dem Rathaus barrierefrei

2. Digitale Bürgerstunde

29.03.2021

Die Aufzeichnung der zweiten digitalen Bürgerstunde mit Oberbürgermeisterin Eva Döhla ist seit einer Woche auf hof.de abrufbar. Ab sofort steht die untertitelte Fassung sieben Tage lang zur Verfügung.

Der Stadt Hof ist es wichtig, dass Informationen aus dem Rathaus auch barrierefrei abrufbar sind. Deshalb ist die Aufzeichnung des Livestreams der zweiten digitalen Bürgerstunde ab sofort und für sieben Tage auf hof.de mit Untertiteln abrufbar. Dies hatte Oberbürgermeisterin Eva Döhla in der vergangenen Woche angekündigt. Voraussichtlich ab dem 2. April 2021 wird eine Auswahl von Fragen und Antworten ebenfalls auf hof.de nachzulesen sein.

Die Live-Übertragung fand am Freitag, 19. März 2021, aus dem Festsaal der Freiheitshalle heraus statt. Ziel war es, den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu intensivieren und die Arbeit der Stadtverwaltung transparent zu machen. Für das Dabeisein und das Mitmachen der Hoferinnen und Hofer bedankte sich Eva Döhla ausdrücklich.

Die Fragen beantworteten in der Bürgerstunde Klaus Wulf (Unternehmensbereichsleiter Schulen, Jugend, Soziales, Sport), Peter Fischer (Unternehmensbereichsleiter Finanzen und Beteiligungen), Klaus Baumann (Unternehmensbereichsleiter Bürgerdienste, Recht, Sicherheit und Ordnung), Dr. Stephan Gleim (Unternehmensbereichsleiter Planen, Bauen, Umwelt), Siegfried Leupold, der neue Fachbereichsleiter Zentrale Steuerung und Personal sowie der Geschäftsführer der Stadtwerke Hof, Jean Petrahn.

Kontakt

Stadt Hof                
Klosterstr. 1          
95028 Hof 

Telefon   +49 (0)9281 815 0
Telefax  +49 (0)9281 815 1199
   post@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen