Am Ufer des Pfaffenteichs:

Anneliese Hüttner spendet Sitzbank

Erst kürzlich wurde Anneliese Hüttner, langjährige Vorsitzende des Hofer Seniorenrates, zur Ehrenvorsitzenden des Gremiums ernannt. Aktiv bleibt sie aber weiterhin. Am Ufer des Pfaffenteiches, mit freiem Blick über das Wasser, steht nun eine Bank, die von ihr gespendet wurde. „Ich bin oft hier am Pfaffenteich spazieren“, erzählt Anneliese Hüttner. „Dabei ist mir aufgefallen, dass an dieser schönen Sichtachse eine Bank fehlt, auf der man die Aussicht genießen kann.“ Weiterer Pluspunkt „ihrer“ Bank: Sie ist höher als die anderen Sitzgelegenheiten rund um das Gewässer und damit besonders seniorengerecht. Bürgermeister Eberhard Siller bedankte sich herzlich für Hüttners Engagement und die neue Sitzgelegenheit, die gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Seniorenrates auch sogleich genutzt wurde.


v.v.l.: Elisabeth Höllein, Anneliese Hüttner, Erika Endl, Barbara Trees
h.v.l.: Bürgermeister Eberhard Siller, Dr. Katharina Bunzmann (Sachgebietsleitung Demografie und Migration), Manfred Möckl (Vorsitzender Seniorenrat)


 

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen