25 Jahre beim BRK:

Verdiente Ehrenamtliche ausgezeichnet

Das Ehrenzeichen für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz erhalten Menschen, die sich lange Jahre aktiv ehrenamtlich einsetzen. Für 25 Jahre im Dienste des BRK zeichnete Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner nun Beate König, Evelyn Moise und Marc Stürmer aus. „Es ist immer leicht gesagt, aber eigentlich gibt es nicht genug Worte, um das zu würdigen, was Sie und alle anderen ehrenamtlichen Mitstreiter zum Wohle unserer Gesellschaft leisten.“

Beate König ist seit 1993 in der Behindertenarbeit des BRK tätig und ist ausgebildete Betreuungs- und Begleitkraft bei Ausflügen und Reisen. Einmal im Monat organisiert sie federführend Behindertenausflüge in der Stadt Hof. Im vergangenen Jahr erhielt sie für ihr Engagement bereits die silberne Ehrennadel. Außerdem wurde Beate König 2002 das Ehrenzeichen Hochwasserkatastrophe verliehen.

Evelyn Moise machte ihre Sanitätsausbildung in Mannheim, bevor sie vor 25 Jahren in die Bereitschaft Hof eintrat. Zwei Jahre später folgte die Ausbildung zur Rettungssanitäterin und im Laufe der Jahre mehrere interne Lehrgänge. Evelyn Moise ist nach wie vor aktives Mitglied der Bereitschaft Hof. Auch sie erhielt 2018 die silberne Ehrennadel.

Marc Stürmer ist ebenfalls seit 1993 Mitglied beim BRK und absolvierte 1995 den Fachlehrgang Rettungsdienst. Im Jahr 2000 wurde er Rettungsassistent und zeitgleich zum Organisatorischen Leiter für die Stadt Hof ernannt. 2002 bekam er den Fluthelferorden verliehen. Ab 2009 war Marc Stürmer zunächst örtlicher Einsatzleiter für die Stadt Hof, bevor er in seiner aktuellen Funktion als kommissarischer Bereitschaftsleiter tätig wurde.


v.l.: Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner, Evelyn Moise, Marc Stürmer, Beate König, Jürgen Schnabel (Servicestelle Ehrenamt BRK)

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen