Radio Euroherz Park&See-Lauf

Aufgrund der Sanierungen am Eisteich: Euroherz Park- und Seelauf 2017 muss entfallen

Der diesjährige Radio-Euroherz-Park&See-Lauf muss leider entfallen. Grund hierfür sind nach Angaben des Hofer Sportamtes bauliche Unwägbarkeiten im Start- und Zielbereich aufgrund der parallel stattfindenden Umbaumaßnahmen am Hofer Eisteichgelände. Auch die eigentliche Laufstrecke wird Anfang Oktober durch Sperrungen betroffen sein, da insbesondere die Steinerne Brücke am Sand zu diesem Zeitpunkt saniert werden wird. Dazu Michael Strobel vom Hofer Sportamt: „Wir freuen uns natürlich sehr über die anstehenden Baumaßnahmen. Diese würden aber für den Park- und Seelauf eine komplett neue Streckenplanung sowie die Schaffung von alternativen Infrastruktureinrichtungen wie Toiletten oder Umkleiden nötig machen. Der eigentliche Charakter des Laufes würde zudem dadurch leiden. Wir haben uns daher - auch im Hinblick auf die in diesem Jahr vorhandenen personellen Ressourcen – dazu entschieden, auf den Lauf zu verzichten und bitten dafür alle Laufsportfreunde um Verständnis. Die Stadt Hof freut sich aber schon jetzt auf die Durchführung des 10. Jubiläumslaufes im Jahr 2018.“

Archiv

Die Ergebnisse der Vorjahre finden Sie hier.

Kontakt

Fachbereich Schulen und Sport
Herr Michael Strobel
Klosterstr. 3
95028 Hof

 +49 (0)9281 815 1712
 +49 (0)9281 815 87 1712
 schulen-und-sport@stadt-hof.de

Formularservice für Vereine

Online-Formulare zur Sportförderung.
Mehr...