Verabschiedung nach 39 Jahren bei der Stadt Hof:

Fachbereichsleiter Jugend/Soziales Klaus Lippert geht in den Ruhestand

Seit 23 Jahren leitete Klaus Lippert den Fachbereich Jugend und Soziales bei der Stadt Hof. Nun geht er, nach insgesamt 39 Jahren im Dienste der Stadt, in den Ruhestand. Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner, Bürgermeister Eberhard Siller, Verwaltungsdirektor Leo Reichel und der Personalrat verabschiedeten ihn offiziell.

„Ich danke Ihnen besonders für die letzten 20 Jahre, in denen wir direkt zusammengearbeitet haben“, so Bürgermeister Eberhard Siller. „Auch in schwierigsten Zeiten war es mit Ihnen immer einfach.“ Besonders auch, als die Flüchtlingswelle einsetzte, habe Lippert unermüdlich die Mehraufgaben erfüllt.

Auch Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner und Verwaltungsdirektor Leo Reichel dankten Klaus Lippert für die vergangenen Jahre, in denen er immer im Sinne der Stadt gehandelt habe und wünschten für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Lippert, gebürtiger Hofer, begann seine Laufbahn 1969 zunächst als Regierungsinspektoranwärter beim Freistaat Bayern, wo er 1976 zum Regierungsinspektor ernannt wurde. Mit Beginn des Jahres 1978 kehrte er schließlich in seine Heimatstadt und damit ins Hofer Rathaus zurück. Anfangs im Ordnungsamt, ein Jahr danach in der EDV-Abteilung, wurde Klaus Lippert 1991 mit nur 38 Jahren bereits Amtsleiter des damaligen Schulverwaltungs- und Kulturamtes. Seit 1994 verantwortete er schließlich in leitender Funktion den Fachbereich Jugend und Soziales. Nachfolger von Klaus Lippert wird der bisherige Stadtjugendpfleger Klaus Wulf.


v.l.: Roland Schmalfuß (Personalrat), Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner, Fachbereichsleiter Klaus Lippert, Bürgermeister Eberhard Siller, Verwaltungsdirektor Leo Reichel

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen