Sanierung abgeschlossen:

Textilsteg wieder begehbar

Seit Ende letzten Jahres war eine Querung der Saale über den Textilsteg nicht möglich, da dieser sanierungsbedürftig war und abgebaut werden musste. Ab heute ist er nun wieder begehbar. Die einzelnen Brückenteile wurden sandgestrahlt, um den tatsächlichen Zustand sichtbar zu machen. Etwa ein Drittel musste aufgrund erheblicher Rostschäden ausgetauscht werden, die restlichen Bestandteile konnten durch Neulackierung und Aufbringen eines Korrosionsschutzes erhalten werden. Nun wird in den kommenden Tagen durch die HEW noch die entsprechende Beleuchtung angeschlossen.

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

  +49 (0)9281 815 1118
  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen